Plus Geisterspiel gegen Darmstadt

Kleine Bühne für einen Großen: Gomez' VfB-Abschied

Für Mario Gomez ist das Geisterspiel gegen Darmstadt das letzte seiner Karriere - zumindest für Stuttgart. Es ist der Abgang eines Vollstreckers, aber auch eines Unvollendeten. Trotz fehlender Zuschauer geht er erhobenen Hauptes.

25.06.2020 UPDATE: 25.06.2020 12:48 Uhr 1 Minute, 50 Sekunden
Mario Gomez
Wird den VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen: Mario Gomez in Aktion. Foto: Tom Weller/dpa-Pool/dpa

Stuttgart (dpa) - Für Mario Gomez schließt sich der Kreis. Gut 16 Jahre nach seinem ersten wird der Stürmer am Sonntag seinen letzten Profi-Einsatz für den VfB Stuttgart bestreiten. Gegen Darmstadt. Ohne Zuschauer. Ohne großes Brimborium.

Aber höchstwahrscheinlich mit dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga als Abschiedsgeschenk. Der ist den Schwaben angesichts von drei Punkten und elf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+