Plus Geisterderby

BVB schöpft mit Zauberfußball Mut für Duell mit Bayern

Geisterhafte Stille, meisterlicher Auftritt: Auch ohne die Gelbe Wand im Rücken hat Borussia Dortmund seine Titelambitionen beim furiosen 4:0 im Revierderby gegen Schalke untermauert. Der BVB scheint für den Liga-Gipfel im nächsten Heimspiel gegen die Bayern gerüstet zu sein.

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 15:58 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
BVB-Sieg
Die BVB-Profis feiern den klaren Sieg im Revierderby gegen den FC Schalke 04. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Dortmund (dpa) - Die Gelbe Wand blieb diesmal grau - und doch wollten die BVB-Profis partout nicht auf ihr Ritual verzichten.

Als wäre das Stadion voller Zuschauer, die beim 4:0 (2:0) über den FC Schalke den höchsten Derbysieg ihres Teams seit 54 Jahren bejubeln, reihten sie sich vor der leeren Südtribüne auf und feierten den meisterlichen Auftritt mit La Ola.

"Was gibt es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+