Plus Fußball mit Auflagen

Nicht ob, sondern wie: Debatte um die Zuschauer-Rückkehr

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) arbeitet intensiv an einem Plan für die Rückkehr von Zuschauern in die Stadien. Am 4. August beraten die Proficlubs darüber. Eine hitzige Diskussion gibt es bereits jetzt - und sie findet auf einer äußerst wackeligen Grundlage statt.

29.07.2020 UPDATE: 29.07.2020 14:49 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Zuschauer
Nicht so voll, aber etwas gefüllter könnten die Fußballstadien bald wieder sein. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Stuttgart (dpa) - Es geht gerade alles ziemlich schnell. Ein Plan für die Teilzulassung von Zuschauern in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga steht bereits. Am 4. August stimmen die 36 Proficlubs über die Eckpunkte dieses Konzepts der Deutschen Fußball Liga (DFL) ab.

Einige Fans kritisieren es schon jetzt scharf, manche Vereine nennen dagegen schon konkrete Zuschauerzahlen. Es scheint nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+