Plus Fronten verhärtet

Bundesregierung verurteilt Vorgehen Lukaschenkos

Der Machtkampf in Belarus hält unvermindert an. Unterdessen gibt es ungeklärte Leichenfunde. Die Bundesregierung fordert von Staatschef Lukschenko lückenlose Aufklärung. Die Opposition ruft derweil auch zum Start der neuen Arbeitswoche wieder zu Streiks auf.

24.08.2020 UPDATE: 24.08.2020 04:23 Uhr 2 Minuten, 59 Sekunden
Barrikade
Eine Frau steht vor einer Barrikade von Bereitschaftspolizisten. Trotz der erneuten Massenproteste in der belarussischen Hauptstadt Minsk setzt Machthaber Alexander Lukaschenko weiter auf Härte und zeigt keinerlei Kompromissbereitschaft. Foto: Sergei Grits/AP/dpa

Minsk/Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat eine Aufklärung von Berichten über Leichenfunde in Belarus (Weißrussland) im Zusammenhang mit den Protesten gegen Staatschef Alexander Lukaschenko gefordert.

Die Bundesregierung sei erschüttert über Berichte, dass im Zuge der Proteste und Inhaftierungen friedlicher Demonstranten auch Menschen umgebracht worden seien, sagte Regierungssprecher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+