Plus

Forscher entdecken Planetentrio außerhalb des Sonnensystems

Göttingen (dpa) - Ein internationales Astronomenteam hat drei Planeten außerhalb unseres Sonnensystems nachgewiesen, wovon einer möglicherweise bewohnbar ist. Die Gruppe, darunter Göttinger Forscher, beschreibt die Exoplaneten im Journal "Astronomy & Astrophysics". Das Planetentrio umkreist den Stern namens GJ 357 in der 31 Lichtjahre entfernten Konstellation Hydra, was vergleichsweise nah zu uns ist. Einer der Planeten werde als heiße Erde bezeichnet. Er habe eine berechnete Temperatur von rund 250 Grad.

31.07.2019 UPDATE: 31.07.2019 23:48 Uhr 15 Sekunden

Göttingen (dpa) - Ein internationales Astronomenteam hat drei Planeten außerhalb unseres Sonnensystems nachgewiesen, wovon einer möglicherweise bewohnbar ist. Die Gruppe, darunter Göttinger Forscher, beschreibt die Exoplaneten im Journal "Astronomy & Astrophysics". Das Planetentrio umkreist den Stern namens GJ 357 in der 31 Lichtjahre entfernten Konstellation Hydra, was vergleichsweise nah

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+