Plus Formel 1

Hamilton siegt kurios - Desaster für Vettel und Hülkenberg

Trotz eines Reifenschadens gewinnt Lewis Hamilton schon wieder den Großen Preis von Großbritannien. Während Nico Hülkenberg gar nicht erst starten kann, sind die vorderen Plätze für Sebastian Vettel außer Reichweite.

02.08.2020 UPDATE: 02.08.2020 16:53 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Triumph
Lewis Hamilton siegte bei seinem Heimrennen in Silverstone. Foto: Frank Augstein/Pool'AP/dpa

Silverstone (dpa) - Der geplatzte Reifen drohte ganz von der Felge zu rutschen, die Funken schlugen schon gefährlich in die Luft - und trotzdem steuerte Lewis Hamilton seinen schwer ramponierten Mercedes noch auf drei Rädern als Sieger über die Ziellinie.

"Ich habe so was wie in der letzten Runde noch nie erlebt, mir ist fast das Herz stehengeblieben", sagte der britische Mercedes-Pilot

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+