Plus Europameisterschaft in Belgien

Hockey-Teams auf Halbfinal-Kurs - Herren fehlt ein Punkt

Aller Anfang ist - leicht! Deutschlands Hockey-Teams sind mit klaren Siegen in die EM in Antwerpen gestartet. Auch die Herren-Niederlage im zweiten Match gegen Top-Favorit Niederlande lässt sich ausbügeln.

18.08.2019 UPDATE: 18.08.2019 12:03 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Deutschland - Niederlande
Die deutschen Hockey-Herren setzten sich klar gegen Schottland durch, verloren aber gegen die Niederlande. Foto: Frank Uijlenbroek

Antwerpen (dpa) - Mit spektakulären Torfestivals und ihren jeweils zweithöchsten Siegen der EM-Historie haben Deutschlands Hockey-Teams bei der Europameisterschaft in Belgien Kurs auf das erste Etappenziel Halbfinale genommen.

Die DHB-Herren feierten am Samstag einen 9:0-Auftakterfolg über Schottland und verpassten dabei knapp ihren EM-Rekordsieg von 1978 gegen Gibraltar (10:0). Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+