Plus Europameisterschaft

"Enttäuschung ist riesig": Hockey-Herren verlieren EM-Finale

Die deutschen Hockey-Herren sind dem neunten EM-Titel sehr nahe, kassieren aber im Endspiel gegen die Niederlande mit der Schlussecke noch das 2:2. Im anschließenden Shootout trifft nur Florian Fuchs.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 14:23 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Timm Herzbruch
Hatten im EM-Endspiel das Nachsehen: Timm Herzbruch und die deutsche Hockey-Nationalmannschaft. Foto: Frank Uijlenbroek/dpa

Amsterdam (dpa) - Während die deutschen Hockey-Herren mit zusammengepressten Lippen die EM-Silbermedaille in Empfang nahmen, saß Kais al Saadi in Amsterdam immer noch fassungslos auf der Mannschaftsbank.

"Die Enttäuschung ist riesig, weil wir gemerkt haben, das Team ist bereits so weit, um Turniere zu gewinnen", sagte der Bundestrainer am Samstag nach dem 1:4 gegen die Niederlande im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+