Plus Europa League

Rückkehr nach drei Jahren: VfL spielt wieder europäisch

2015: Pokalsieger. 2016: Champions-League-Viertelfinalist. 2017 und 2018: Beinahe-Absteiger. Und jetzt im September 2019? Da kehrt der VfL Wolfsburg überraschend wieder auf Europas Fußball-Bühne zurück. In der Europa League geht es heute Abend gegen Oleksandrija.

19.09.2019 UPDATE: 19.09.2019 06:03 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Heimspiel
Ein Sieg über den ukrainischen Club PFK Oleksandrija ist für die Wolfsburger Pflicht. Foto: Marius Becker

Wolfsburg (dpa) - Als der VfL Wolfsburg vor gut drei Jahren zuletzt international spielte, tat er das auf der ganz großen Bühne: April 2016, Champions-League-Viertelfinale bei Real Madrid.

Nach einem überraschenden 2:0-Sieg im Hinspiel verloren die Niedersachsen diese zweite Partie beim späteren Sieger noch mit 0:3. "Wir waren insgesamt vielleicht ein bisschen zu ängstlich an dem Abend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+