Plus Europa League

Die Europapokal-Historie des VfL Wolfsburg

Heute Abend kann sich der VfL Wolfsburg in der Ukraine vorzeitig für die K.o.-Runde der Europa League qualifizieren. Das wäre aber längst nicht der erste internationale Erfolg für den Verein.

28.11.2019 UPDATE: 28.11.2019 07:38 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
VfL Wolfsburg
Mit einem Sieg beim PFK Olexandrija kann der VfL Wolfsburg den Einzug in die K.o.-Runde perfekt machen. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Die Europapokal-Geschichte des VfL Wolfsburg ist nicht lang, aber sie ist erfolgreich. Bereits dreimal erreichte der Volkswagen-Club in Champions League, Europa League und im früheren UEFA-Cup das Viertelfinale.

Auch heute Abend (18.55 Uhr/DAZN) könnte der Fußball-Bundesligist vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde der Europa League perfekt machen. Voraussetzung dafür

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+