Plus

Ein Gericht muss entscheiden

An einem Gericht in der Stadt Frankfurt ging am Dienstag ein Prozess los. Es geht um zwei Männer, die einen Politiker getötet haben, weil dieser sich um Flüchtlinge kümmerte.

16.06.2020 UPDATE: 16.06.2020 16:43 Uhr 55 Sekunden
Lübcke-Prozess
Reporterinnen und Reporter warten vor dem Gericht in Frankfurt. Foto: Boris Roessler/dpa

Reporter und Reporterinnen hatten sich unter Regenschirmen zusammengekauert. Jemand hielt sich mit einem Schlafsack warm. Denn manche der Reporter waren schon die ganze Nacht hier und warteten vor dem Gericht in der Stadt Frankfurt. Sie hatten sich früh angestellt und hofften einen Platz im Gerichtssaal zu bekommen. Denn dort begann am Dienstag ein wichtiger Prozess.

Dass dieser Prozess

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+