Plus DFB-Direktor

Bierhoff-Ziel: Zur Heim-EM 2024 wieder Weltspitze

Ein anspruchsvoller Fünf-Jahres-Plan soll Deutschland wieder in die internationale Elite führen. Die neue DFB-Akademie soll helfen. Der Bundestrainer soll sich ganz auf seine Mannschaft konzentrieren.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 17:53 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Oliver Bierhoff
Schaut der Zukunft optimistisch entgegen: Oliver Bierhoff. Foto: Ina Fassbender

Frankfurt (dpa) - Die Heim-EM 2024 soll der Gradmesser sein: Mit der neuen DFB-Akademie und tiefgreifenden Veränderungen will Leistungsfußball-Direktor Oliver Bierhoff den deutschen Fußball zurück in die Weltspitze bringen.

In "fünf, sechs Jahren" will der viermalige Weltmeister wieder dort stehen, "wo er hingehört", sagte der ehemalige DFB-Kapitän bei einem Workshop der Direktion

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+