Plus DFB-Direktor

Bierhoff: "Sind keiner der Top-Favoriten bei der EM"

Oliver Bierhoff hatte am Montag viel zu tun. Am Mittag sprach er bei einem Medien-Workshop in Berlin, am Abend auf einer Bühne der "Rheinischen Post" in Düsseldorf. Und er verriet dabei unter anderem: Bei der EM im kommenden Jahr ist das DFB-Team Außenseiter.

04.11.2019 UPDATE: 04.11.2019 22:03 Uhr 1 Minute, 35 Sekunden
DFB-Direktor
Oliver Bierhoff sieht das DFB-Team bei der EM 2020 eher in einer Außenseiter-Rolle. Foto: Sven Hoppe/dpa

Düsseldorf (dpa) - Nach Ansicht von Oliver Bierhoff hat die Fußball-Nationalmannschaft 2018 "viel kaputtgemacht". Bei der EM 2020 sieht der DFB-Direktor die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw nur noch in einer Außenseiter-Position.

"Wir gehen sicher nicht wie in den Jahren zuvor als einer der Top-Favoriten in dieses Turnier. Das können wir von der jungen Mannschaft nicht erwarten",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+