Plus DEL

Ex-Bundestrainer Cortina mit Wolfsburg vor Meister-Coup

Wolfsburg als deutscher Eishockey-Meister? Damit hatte wohl vor der Saison keiner gerechnet. Mit einem zweiten Sieg gegen Berlin wäre der größte Erfolg der Club-Geschichte perfekt.

03.05.2021 UPDATE: 03.05.2021 07:18 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Siegreich
Trainer Pat Cortina könnte mit Wolfsburg Meister werden. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Pat Cortina richtete das Mikrofon. Der Trainer des krassen Final-Außenseiters Grizzlys Wolfsburg rückte seine Brille zurecht.

Als er dann nach seiner Meinung zum ersten Sieg seines Überraschungsteams im Playoff-Endspiel der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Eisbären Berlin gefragt wurde, war von Euphorie oder Aufregung nichts zu spüren. "Unglaublich von den Jungs",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+