Plus CovPass

Corona-Impfpass fürs Smartphone startet schrittweise

Kurz vor der Hauptreisezeit kommt der lange geplante digitale Nachweis für Corona-Impfungen. Es geht um eine praktische Ergänzung zum Impfheft aus Papier - für Millionen Bürger aber erst nachträglich.

10.06.2021 UPDATE: 10.06.2021 08:38 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
CovPass
Die CovPass-App soll eine Ergänzung zum gelben Impfheft sein. Foto: Christoph Dernbach/dpa

Berlin (dpa) - Der neue digitale Corona-Impfnachweis soll jetzt in Deutschland schrittweise starten. Nach einer Testphase werden sich nun nach und nach Impfzentren, Praxen und Apotheken anschließen, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in Berlin sagte.

"Aber nicht alle sind heute oder morgen schon angeschlossen." Ziel sei, dass bis Ende Juni die Anwendung namens "CovPass" für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+