Plus Coronavirus-Pandemie

So könnte es im deutschen Fußball weitergehen

Geht es nach der DFL, wird bis zum 2. April kein Bundesliga-Fußball gespielt. Wann es tatsächlich weitergehen kann, ist aber offen. Eine EM-Verschiebung, Annullierungen und eine Ausweitung der Liga für die nächste Spielzeit sind diskutierte Optionen.

15.03.2020 UPDATE: 15.03.2020 13:38 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Ruhender Ball
Derzeit ist noch völlig ungewiss wann im deutschen Profi-Fußball der Ball wieder rollt. Foto: Tom Weller/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der Ball ruht in der Bundesliga - doch wie geht es weiter, wenn er wieder rollt? Die immer stärkere Ausbreitung des neuartigen Coronavirus hat den deutschen Fußball aktuell zum Erliegen gebracht.

Die Deutsche Presse-Agentur nennt mögliche Szenarien, wie die weiteren Schritte in Deutschlands höchster Spielklasse aussehen könnten.

SZENARIO 1: Die EM wird

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+