Plus Coronavirus-Krise

Kaum noch Hoffnung: Handball-Bundesliga-Saison vor Abbruch

Die Coronavirus-Pandemie zwingt die Handball-Bundesliga wohl zu einem Saisonabbruch. Die Entscheidung darüber könnte schon am Dienstag fallen. Ein vorzeitiges Ende wäre nicht mal das größte Problem.

20.04.2020 UPDATE: 20.04.2020 05:08 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Uwe Schwenker
Uwe Schwenker ist der Chef des Ligaverbandes der Handball-Bundesliga. Foto: Swen Pförtner/dpa

Stuttgart (dpa) - Auch die Bosse geben sich keinen Illusionen hin. Noch ist die Saison in der Handball-Bundesliga (HBL) zwar nicht abgebrochen. Aber vor der nächsten Videokonferenz der Clubchefs am Dienstag glaubt HBL-Präsident Uwe Schwenker längst nicht mehr an eine Fortsetzung des Spielbetriebs.

"Irgendwie die Saison noch zu Ende spielen zu wollen, das macht doch keinen Sinn", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+