Plus Coronavirus-Krise

Ende der Isolation: Neue Bewährungsprobe für DFL-Konzept

Der Ball rollt wieder in der Bundesliga - und das sogar ohne größere Probleme. Die Milliardenbranche darf sich über den geglückten Neustart freuen, aber nicht übermütig werden. Denn die Corona-Krise bedroht weiter das fragile Gebilde.

18.05.2020 UPDATE: 18.05.2020 20:23 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Horst Seehofer
Horst Seehofer (CSU) ist als Bundesinnenminister auch für den Sport zuständig. Foto: Hannibal Hanschke/Pool/Reuters/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Der weltweit viel beachtete Neustart ist geglückt - doch am Ziel ist der deutsche Profifußball nach dem ersten Geister-Spieltag der Bundesliga-Geschichte trotz des Lobes von höchster Stelle noch lange nicht.

"Dank des professionellen Verhaltens der Mannschaften und der Besonnenheit der Fans sehe ich das Sicherheitskonzept der DFL in beeindruckender Weise

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+