Plus Corona-Krise

Joachim Löw als Galionsfigur in großer Gehaltsdebatte

"Macht, Gier und Profit...". Joachim Löw wird in der Debatte um einen Gehaltsverzicht der Fußball-Millionäre zur moralischen Instanz. Der Bundestrainer setzt mit Worten und Taten ein Zeichen, dem nun viele folgen. Löw ist in der richtigen Position, um als Vorbild zu handeln.

19.03.2020 UPDATE: 19.03.2020 13:03 Uhr 3 Minuten, 12 Sekunden
Joachim Löw
Geht bei der Debatte um einen Gehaltsverzict mit gutem Beispiel voran: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Tom Weller/dpa

Berlin (dpa) - Ob Joachim Löw oder Hans-Joachim Watzke jemals Werke von Albert Camus gelesen haben, ist nicht bekannt. Vom französischen Philosophen - ein Hobby-Torwart - ist aus den 1950er Jahren der Satz überliefert: "Alles, was ich über Moral und Verpflichtungen weiß, verdanke ich dem Fußball."

Nach dem eindringlichen Appell und den tiefsinnigen Worten des Bundestrainers zur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+