Plus China greift durch

Zwei Oppositionsabgeordnete in Hongkong festgenommen

Chinas kommunistische Führung greift in Hongkong scharf durch. Jetzt werden auch noch zwei Oppositionsabgeordnete festgenommen. Vor dem Besuch von Chinas Außenminister in Berlin hagelt es heftige Kritik.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 09:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Ted Hui bei seiner Festnahme
Der pro-demokratische Gesetzgeber Ted Hui ist im Zusammenhang mit den prodemokratischen Protesten festgenommen worden. Foto: Kin Cheung/AP/dpa

Hongkong (dpa) - Zwei führende oppositionelle Abgeordnete sind in Hongkong im Zusammenhang mit den prodemokratischen Protesten in der chinesischen Sonderverwaltungsregion festgenommen worden.

Wie die Demokratische Partei berichtete, holte die Polizei die Parlamentarier Lam Cheuk-ting und Ted Hui am Mittwochmorgen jeweils zu Hause ab. Die größte Oppositionspartei sprach von "politischer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+