Plus

CDU-Wirtschaftsrat für Senkung des Arbeitslosenbeitrags

Berlin (dpa) - Der CDU-Wirtschaftsrat hat eine weitere Absenkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung verlangt. Es gebe Spielraum für eine Reduzierung von derzeit 2,5 Prozent auf 2,1 Prozent, sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der dpa. Die Bundesregierung hatte zum 1. Januar eine befristete Absenkung um 0,1 Punkte auf 2,4 Prozent beschlossen. Diese soll bis 2022 gelten. Danach soll der Beitrag wieder auf 2,6 Prozent steigen. Steiger argumentierte: "Die enormen Überschüsse in der Arbeitslosenversicherung müssen für eine weitere Beitragssenkung genutzt werden."

04.01.2020 UPDATE: 04.01.2020 07:48 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Der CDU-Wirtschaftsrat hat eine weitere Absenkung des Beitrags zur Arbeitslosenversicherung verlangt. Es gebe Spielraum für eine Reduzierung von derzeit 2,5 Prozent auf 2,1 Prozent, sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger der dpa. Die Bundesregierung hatte zum 1. Januar eine befristete Absenkung um 0,1 Punkte auf 2,4 Prozent beschlossen. Diese soll bis 2022 gelten. Danach soll

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+