Plus

CDU-Spitze warnt SPD vor Maximalforderungen

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat die SPD nach den geplatzten Jamaika-Sondierungen gewarnt, Gespräche über eine Fortsetzung der großen Koalition mit Maximalforderungen zu belasten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe allen ins Gedächtnis gerufen: "Man ist nicht für die Menschen da, die einen gewählt haben, sondern für das Gemeinwohl", sagte NRW- Ministerpräsident Armin Laschet vor einer Sitzung des CDU-Präsidiums in Berlin. Steinmeier will am Donnerstag mit Kanzlerin Angela Merkel, SPD-Chef Martin Schulz und CSU-Chef Horst Seehofer über Möglichkeiten für eine Regierungsbildung sprechen.

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 18:58 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Die CDU-Spitze hat die SPD nach den geplatzten Jamaika-Sondierungen gewarnt, Gespräche über eine Fortsetzung der großen Koalition mit Maximalforderungen zu belasten. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier habe allen ins Gedächtnis gerufen: "Man ist nicht für die Menschen da, die einen gewählt haben, sondern für das Gemeinwohl", sagte NRW- Ministerpräsident Armin Laschet vor

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+