Plus BVB-Geschäftsführer

Watzkes düsteres Szenario: Kampf um Existenzen

Das Konzept ist gut - und wird auch nicht mehr besser: Mit diesem Argument hofft BVB-Boss Watzke auf eine schnelle Fortsetzung der Bundesliga. Dabei ist nicht mal klar, ob die Politik in ihrer nächsten Runde überhaupt den Profifußball thematisiert.

26.04.2020 UPDATE: 26.04.2020 08:18 Uhr 3 Minuten, 47 Sekunden
Hans-Joachim Watzke
Bekräftigt die Bedeutung einer Saison-Fortsetzung mit Geisterspielen: Hans-Joachim Watzke, BVB-Geschäftsführer. Foto: Roland Weihrauch/dpa

Frankfurt/Main (dpa) - Bloß keine Sonderstellung - aber bitte "zügig" zurück zum Fußball-Spielbetrieb! Im vehementen Werben für eine zeitnahe Rückkehr der Bundesliga hat BVB-Boss Hans-Joachim Watzke düstere Zukunftsszenarien gezeichnet und vor einem Kollaps des ganzen Systems gewarnt.

"Wenn wir den Fußball nicht weiterspielen, dann säuft die ganze Bundesliga ab", sagte Dortmunds

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+