Plus

Bundeswehr soll künftig gesamten Irak gegen IS unterstützen

Erbil (dpa) - Die Bundeswehr will ihr militärisches Engagement im Irak auf das ganze Land ausweiten. Künftig werde man außer den Kurden im Norden auch die irakische Zentralregierung stärker im Kampf gegen den IS-Terror unterstützen, hieß es. Es werde ein Mandat sein, das eine neue Balance auch zwischen Bagdad und Erbil habe, gleichberechtigt auf beiden Seiten. Das kündigte Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bei einem Truppenbesuch nahe der kurdischen Provinzmetropole Erbil an.

11.02.2018 UPDATE: 11.02.2018 11:48 Uhr 17 Sekunden

Erbil (dpa) - Die Bundeswehr will ihr militärisches Engagement im Irak auf das ganze Land ausweiten. Künftig werde man außer den Kurden im Norden auch die irakische Zentralregierung stärker im Kampf gegen den IS-Terror unterstützen, hieß es. Es werde ein Mandat sein, das eine neue Balance auch zwischen Bagdad und Erbil habe, gleichberechtigt auf beiden Seiten. Das kündigte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+