Plus Böen und umstürzende Bäume

Sturmtief "Kirsten" bringt Herbststimmung

Sturmtief "Kirsten" und seine Ausläufer ziehen über Deutschland. In vielen Regionen hat das den Verkehr gestört und Schäden verursacht. Ein Problem: mangelnde Widerstandskraft der Bäume.

26.08.2020 UPDATE: 26.08.2020 20:18 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Wanderer kämpfen sich auf den Brocken
Auf dem Brocken müssen Wanderer während «Kirsten» gegen Böen von bis zu 100 Kilometer pro Stunde und Regen anlaufen. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Offenbach (dpa) - Sturmtief "Kirsten" und seine Ausläufer haben am Mittwoch für ungemütliches Wetter in großen Teilen Deutschlands gesorgt. Teils mussten Straßen und Bahnstrecken gesperrt werden, einzelne Menschen wurden von herabfallenden Ästen und Bäumen verletzt.

Vom Sturm überrascht wurde eine Familie beim Baden im Bodensee - die Wasserschutzpolizei konnte sie in letzter Minute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+