Plus

Bericht: Weniger Straftaten gegen Muslime und Moscheen

Berlin (dpa) - Die Zahl islamfeindlicher Straftaten in Deutschland ist nach einem Medienbericht in den ersten drei Monaten des Jahres deutlich gesunken. Von Januar bis März 2019 registrierten die Behörden 132 Vorfälle gegen Muslime und Moscheen - deutlich weniger als noch in den ersten drei Monaten 2018 mit 196, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtete. Die Zeitung berief sich auf eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Anfrage der Linksfraktion. Die Bundesregierung verweist aber darauf, dass durch Nachmeldungen die endgültigen Zahlen noch höher liegen dürften.

05.06.2019 UPDATE: 05.06.2019 01:13 Uhr 18 Sekunden

Berlin (dpa) - Die Zahl islamfeindlicher Straftaten in Deutschland ist nach einem Medienbericht in den ersten drei Monaten des Jahres deutlich gesunken. Von Januar bis März 2019 registrierten die Behörden 132 Vorfälle gegen Muslime und Moscheen - deutlich weniger als noch in den ersten drei Monaten 2018 mit 196, wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtete. Die Zeitung berief sich auf eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+