Plus

Baby geschmuggelt: Männer an Grenze zu Vietnam festgenommen

Hanoi (dpa) - Beim Versuch, ein zwei Wochen altes Baby von Vietnam nach China zu schmuggeln, sind zwei Männer festgenommen worden. Die beiden Chinesen seien in der grenznahen Region Quang Ninh mit dem Neugeborenen im Auto aufgegriffen worden, wie ein vietnamesischer Grenzschützer der Deutschen Presse-Agentur sagte. Demnach hatten die Männer behauptet, das vietnamesische Baby für 150 000 Yuan - umgerechnet circa 19 000 Euro - von einer Frau in Ho Chi Minh Stadt gekauft zu haben. Dem Grenzbeamten zufolge habe die Frau angegeben, für weitaus weniger Geld als Leihmutter bezahlt worden zu sein.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 20:33 Uhr 20 Sekunden

Hanoi (dpa) - Beim Versuch, ein zwei Wochen altes Baby von Vietnam nach China zu schmuggeln, sind zwei Männer festgenommen worden. Die beiden Chinesen seien in der grenznahen Region Quang Ninh mit dem Neugeborenen im Auto aufgegriffen worden, wie ein vietnamesischer Grenzschützer der Deutschen Presse-Agentur sagte. Demnach hatten die Männer behauptet, das vietnamesische Baby für 150 000 Yuan -

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+