Plus Aufhebungen am Montag

Reisewarnung soll für drei EU-Länder bleiben - auch Finnland

Am Montag will das Auswärtige Amt die Reisewarnungen für die anderen EU-Länder aufheben. Aber für drei Staaten wird es wohl noch keine amtliche Entwarnung geben.

13.06.2020 UPDATE: 13.06.2020 17:53 Uhr 58 Sekunden
Reisen während Corona
Der fast menschenleere Check-In am Düsseldorfer Flughafen. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Die Reisewarnung für Touristen aus Deutschand wird an diesem Montag wahrscheinlich nur für 23 der 26 anderen EU-Staaten aufgehoben. Nach Spanien hat auch Finnland seine Einreisesperre für Urlauber über den 15. Juni hinaus verlängert.

Auf der Internetseite des Auswärtigen Amts wird das skandinavische Land deswegen nun zu den Ländern gezählt, für die die Reisewarnung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+