Plus Anstieg der Infektionen

USA: Prognosen gehen von Zuspitzung der Corona-Pandemie aus

In den USA werden vielerorts Corona-Beschränkungen gelockert. Doch die Pandemie könnte sich dort Modellen zufolge noch verschlimmern. Wird wegen des wirtschaftlichen Drucks zu schnell wieder geöffnet?

05.05.2020 UPDATE: 05.05.2020 04:58 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Corona-Krise
Eine Frau joggt vor dem Gerichtsgebäude des Supreme Court in Washington. Prognosen zufolge könnte sich die Corona-Krise in den USA noch zuspitzen. Foto: Andrew Harnik/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump und die Gouverneure einiger Bundesstaaten drängen auf eine rasche Wiederöffnung der Wirtschaft - obwohl die Corona-Pandemie längst nicht unter Kontrolle gebracht ist.

Daten von zwei verschiedenen Modellen prognostizieren für diesen Monat einen deutlichen Anstieg der Coronavirus-Infektionen und Todesfälle in den USA.

BUNDESSTAATEN LOCKERN

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+