Plus Angreifer festgenommen

Mann vor Hamburger Synagoge schwer verletzt

Ein junger Mann wird vor der Hamburger Synagoge mit einem Spaten attackiert. Der Angreifer in militärischer Kleidung soll einen Zettel mit Hakenkreuz bei sich getragen haben. Laut Polizei macht er einen verwirrten Eindruck. Die Tat löst Bestürzung aus.

04.10.2020 UPDATE: 04.10.2020 19:33 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Angriff nahe der Hamburger Synagoge
Polizeibeamte und Zivilisten stehen im abgesperrten Bereich vor der Synagoge in Hamburg-Harvestehude. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Hamburg (dpa) - Ein 29-Jähriger im Tarnanzug hat am Sonntagnachmittag einen jüdischen Studenten vor der Hamburger Synagoge mit einem Klappspaten angegriffen und erheblich verletzt.

Der Deutsche mit kasachischen Wurzeln mache einen "extrem verwirrten Eindruck", sagte eine Polizeisprecherin am Abend. Es sei sehr schwierig, ihn zu vernehmen. Es sei unklar, woher der Mann die militärische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+