Plus

Amerika wählt neuen Kongress: Erste Wahllokale geöffnet

Washington (dpa) - In den USA haben die mit Spannung erwarteten Kongresswahlen begonnen. An der Ostküste öffneten um 12 Uhr deutscher Zeit die ersten Wahllokale. Bei den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, werden alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben. Die Abstimmung ist auch ein Referendum über die Politik von US-Präsident Donald Trump. Er versuchte bis zuletzt, seine Anhänger mit Warnungen vor den Demokraten zu mobilisieren. Mit aussagekräftigen Wahlergebnissen wird erst morgen früh gerechnet.

06.11.2018 UPDATE: 06.11.2018 13:18 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - In den USA haben die mit Spannung erwarteten Kongresswahlen begonnen. An der Ostküste öffneten um 12 Uhr deutscher Zeit die ersten Wahllokale. Bei den Zwischenwahlen, den sogenannten Midterms, werden alle 435 Sitze im Repräsentantenhaus und 35 der 100 Sitze im Senat vergeben. Die Abstimmung ist auch ein Referendum über die Politik von US-Präsident Donald Trump. Er versuchte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+