Plus 50 Saisontore

Draisaitl beendet NHL-Rekordsaison mit Meilenstein

Seinen Aufstieg in den Zirkel der weltbesten Eishockey-Spieler in dieser Saison untermauerte NHL-Star Leon Draisaitl zum Hauptrunden-Ende mit einem weiteren Meilenstein. Für die Playoffs reichte es für seine Edmonton Oilers erneut nicht.

07.04.2019 UPDATE: 07.04.2019 08:58 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Calgary Flames - Edmonton Oilers
Leon Draisaitl (r) von den Edmonton Oilers feiert sein Tor mit seinem Teamkollegen Andrej Sekera. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP/dpa

Calgary (dpa) - Persönlich war für Leon Draisaitl, der in dieser Spielzeit endgültig zum Superstar reifte und auch als solcher in Nordamerika gefeiert wird, die abgelaufene NHL-Saison schon fast eine für die Ewigkeit.

Der 23 Jahre alte Ausnahmestürmer der Edmonton Oilers beendete die Hauptrunde in der besten Liga der Welt noch einmal mit einem Meilenstein. Beim 3:1 (1:1, 1:0, 1:0) bei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+