Plus 2. Liga

Ein Novize für das Comeback: Klauß wird Chefcoach beim FCN

Der 1. FC Nürnberg gibt das angepeilte Comeback in der 2. Liga in die Hände eines bisherigen Assistenztrainers. Der Leipziger Robert Klauß soll die Franken nach dem Beinahe-Abstieg wieder zu Erfolgen führen. Ein Mann war für die Zusage des 35-Jährigen beim "Club" entscheidend.

30.07.2020 UPDATE: 30.07.2020 11:48 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Robert Klauß
Wird neuer Trainer beim FC Nürnberg: Robert Klauß. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Nürnberg (dpa) - Nach dem nur knapp vermiedenen Absturz in die Drittklassigkeit setzt der 1. FC Nürnberg für ein Comeback auf einen Trainer-Novizen. Die Franken verpflichteten Robert Klauß als neuen Chefcoach.

"Robert ist ein mutiger Trainer mit frischen und innovativen Methoden", sagte Sportvorstand Dieter Hecking. Mutig ist aber auch der Fußball-Traditionsverein, schließlich hatte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+