Schindelmeiser: "Extrem wichtig für die Moral"

Manager Jan Schindelmeiser war nach dem Punktgewinn in Dortmund sichtlich erleichtert und glaubt an die Trendwende    

19.04.2010 UPDATE: 19.04.2010 04:30 Uhr 45 Sekunden
Schindelmeiser: "Extrem wichtig für die Moral"

Manager Jan Schindelmeiser war nach dem Punktgewinn in Dortmund sichtlich erleichtert und glaubt an die Trendwende 

Mit dem 1:1 in Dortmund haben die Hoffenheimer den Abwärtstrend gestoppt. Bei sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz dürfte in drei noch ausstehenden Partien nichts mehr passieren. Manager Jan Schindelmeiser war nach Abpfiff erleichtert: "Das Unentschieden war absolut verdient. Wir haben in der ersten Hälfte schon das Spiel dominiert, vor allem im Mittelfeld." Allein ein Tor wollte den Hoffenheimern im ersten Durchgang nicht gelingen. Schindelmeiser: "Was uns gefehlt hat war die Durchschlagskraft. Die kritische Phase war der Zeitpunkt nach dem 0:1. Das war in den letzten Wochen schwierig sich zu behaupten und häufig ist das Spiel dann in eine andere Richtung gelaufen. Heute nicht."

Wieder kassierten die Hoffenheimer ein Gegentor. Aber im Vergleich zu den letzten Wochen ließ sich die Mannschaft nicht hängen und bog das Spiel durch den Treffer von Vedad Ibisevic nochmal um. "Die Mannschaft hat sich zurückgekämpft und endlich für ihr Engagement belohnt", freut sich der Manager. "Für die Moral ist es extrem wichtig. Ich hoffe, dass wir eine Trendumkehr gesehen haben. Nächste Woche haben wir gegen den HSV die Möglichkeit diesen Punkt zu bestätigen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.