Rotthaus: "Die Begeisterung ist noch immer groß"

Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus rechnet auch in der kommenden Spielzeit mit einer regen Dauerkarten-Nachfrage  

01.04.2010 UPDATE: 01.04.2010 06:54 Uhr 43 Sekunden
Rotthaus: "Die Begeisterung ist noch immer groß"

Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus rechnet auch in der kommenden Spielzeit mit einer regen Dauerkarten-Nachfrage

 

Bis zum Sommer müssen die 20.000 Dauerkartenbesitzer von 1899 Hoffenheim entscheiden, ob sie auch künftig Stammgast in der Rhein-Neckar-Arena sein wollen. Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus ist durchaus optimistisch, dass auch nach einer "sportlich holprigen" Saison alle Karten weg gehen werden: "Man sieht ja, dass fast jedes Spiel ausverkauft ist, die Begeisterung in der Region ist noch immer groß."

Wie viele Dauerkartenbesitzer sich von ihrem Ticket trennen werden, ist noch unklar. Rotthaus: "Erst werden alle angeschrieben, wir können erst dann Plätze in den freien Verkauf geben, wenn wir definitiv wissen, wie viele zurück kommen". Dann werde man zunächst den Fans eine Dauerkarte zuteilen, die schon auf der Warteliste stehen. Die Liste sei inzwischen schon relativ lang.

"Wenn die Mannschaft wieder erfolgreich spielt, werden wir auch in der nächsten Saison keine Probleme haben, das Stadion voll zu kriegen", sagt der Geschäftsführer und ergänzt: "Wir sind ja auch etwas verwöhnt!" Seit der zweiten Liga sei fast jedes Spiel ausverkauft gewesen. Rotthaus: "Welcher Verein kann das schon von sich behaupten, außer den ganz Großen?"

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.