Rangnick: "Wenn das Geld eine Rolle spielt ..."

Ralf Rangnick bekräftigt das Interesse an Stuttgarts Stürmer Cacau, machte aber deutliche Einschränkungen  

02.04.2010 UPDATE: 02.04.2010 13:24 Uhr 41 Sekunden
Rangnick hat ausnahmsweise die Qual der Wahl

Ralf Rangnick bekräftigt das Interesse an Stuttgarts Stürmer Cacau, machte aber deutliche Einschränkungen

Ralf Rangnick ist auf Stürmersuche. Daraus macht der Hoffenheimer Trainer keinen Hehl. Ganz vorne auf Rangnicks Liste steht der Stuttgarter Stürmer Cacau. "Nachdem jetzt klar ist, dass er nicht in Stuttgart bleibt haben wir bei seinem Berater nochmal nachgefragt", beschreibt Rangnick den momentanen Stand. "Entscheidend ist was er will und ob wir dass am Ende mit unseren wirtschaftlichen Interessen verbinden können", so der Trainer weiter. 

Cacau wäre kein Schnäppchen. Rund 2,5 Millionen Euro Jahresgehalt soll er beim VfB Stuttgart abgelehnt haben. Im Vertragspoker will sich Rangnick aber nicht hochtreiben lassen: "Wenn es so ist, dass Geld eine Rolle spielt, dann wird er sicher nicht zu uns wechseln."

Interessenten wie Sevilla oder Schalke seinen, so der Trainer, in der Lage größere Gehälter zu stemmen als die Hoffenheimer. Cacaus Berater Osmar de Oliveira wollte indes keinen möglichen Interessenten vergraulen. "Jetzt stehen die Türen für Hoffenheim, wie für jeden anderen interessierten Verein, natürlich offen",  sagte Oliveira am Mittwoch. Der Poker geht weiter.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.