Plus 11. Spieltag

Bayer erobert vor Bayern-Hit Platz eins

Tabellenführer! Bayer Leverkusen hat Titelverteidiger FC Bayern von der Spitze der Fußball-Bundesliga verdrängt. Der dafür notwendige Heimsieg gelang gegen am Ende noch neun Hoffenheimer. Im nächsten Spiel geht's dann aber gegen den Rekordmeister aus München.

13.12.2020 UPDATE: 13.12.2020 19:58 Uhr 2 Minuten, 17 Sekunden
Bayer Leverkusen - TSG 1899 Hoffenheim
Leon Bailey erzielte die ersten beiden Leverkusener Treffer. Foto: Thilo Schmuelgen/Reuters/Pool/dpa

Leverkusen (dpa) - Das Hupkonzert rund um die BayArena resultierte aus einem lange geplanten Konvoi von Weihnachts-Traktoren. Doch die erstmalige Tabellenführung nach sechs Jahren, ausgerechnet eine Woche vor dem Gastspiel bei Bayern München, sorgte bei Bayer Leverkusen auch für große Freude.

"Es ist eine Momentaufnahme. Aber eine, die was wert ist und die wir zu schätzen müssen", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+