Plus

Hochwasser: Warum blieben die meisten Rückhaltebecken leer?

Zweckverbandschef Gerold Werner: Zu einem Einstau kommt es erst, wenn die Überflutung von Wohngebieten droht.

04.06.2013 UPDATE: 04.06.2013 23:00 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Banger Blick auf die braune Brühe: Am Regenrückhaltebecken in Mönchzell kam es aber nicht zu einem Einstau. Foto: Alex

Region Heidelberg. (cm) Das Hochwasser ist weg, die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen, die Schäden erfasst. Und doch ist noch nicht alles klar: Viele Einwohner der Orte im Elsenztal wunderten sich, dass es trotz der ergiebigen Regenfälle und der stark angestiegenen Pegel der kleineren Bäche (fast) keinen Einstau an den dortigen Rückhaltebecken gab. Stattdessen konnten die Fluten scheinbar

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.