Einbruch in Leimen

Loch in Hauswand geschlagen (Update)

Einbrecher durchwühlten Haus, als die Besitzer im Urlaub waren

04.10.2017 UPDATE: 04.10.2017 13:29 Uhr 26 Sekunden
Foto: Polizei

Leimen. (pol/rl) Als die Bewohner im Urlaub waren, suchten Einbrecher ein größeres Einfamilienhaus in der Straße "Im Enkler" heim. Zwischen Sonntag, 24. September, und Dienstag, 3. Oktober, stiegen die Täter erst über einen Metallzaun, schlugen ein Loch in die Außenwand des Anwesens und gelangten so ins Haus.

Hier durchsuchten und durchwühlten sie sämtliche Räume. Bei dem Einbruch richteten sie rund 8000 Euro Sachschaden an. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. 

Mittlerweile untersucht die Polizei, ob der Vorfall mit einem weiteren Einbruch zusammenhängen könnte. Wie sie mitteilt, wurde in ein Wohnhaus in der Waldstraße eingebrochen. Dort war das Fenster aufgehebelt worden. 

Hinweise  unter der 0621/174-5555 an die Kriminalpolizei Heidelberg.

Ort des Geschehens

UPdate: 4. Oktober 2017, 14.25 Uhr