Plus Telefone klingeln durch

Impfchaos bei Kinderärzten in Heidelberg

In den Praxen ist kaum noch ein Durchkommen. Alle wollen Termine, aber es fehlt am Impfstoff. Die Liefermengen seien nicht planbar, hört man.

14.06.2021 UPDATE: 15.06.2021 07:00 Uhr 2 Minuten, 39 Sekunden
Auch Kinder dürfen geimpft werden, aber der Impfstoff ist knapp und die Organisation ist schwierig. Foto: dpa

Von Sarah Hinney

Heidelberg. Bei den Kinderärzten ist am 7. Juni das Chaos ausgebrochen – und dieses Chaos hält an. Denn seit diesem Tag dürfen auch Kinder ab zwölf Jahren geimpft werden. Die Ständige Impfkommission (Stiko) empfiehlt die Impfung zwar lediglich für Kinder mit Vorerkrankungen oder für gesunde Kinder, die mit gefährdeten Personen zusammenleben, viele Eltern

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.