Plus

Herr Gal will ins All

Eigentlich war es ein Zufall. Ein Mann, mit dem sich der in Heidelberg wohnende Zahnarzt Jos Gal in Berlin unterhielt, hatte noch ein Ticket fürs Weltall übrig. Gal griff zu und will 2014 der erste deutsche Weltraumtourist sein

29.02.2012 UPDATE: 29.02.2012 11:51 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Zahnarzt Jos Gal zeigt in seiner Praxis in Ubstadt-Weiher auf einem Monitor ein Raumschiff, mit dem er als Weltraumtourist mit der holländischen Firma Space Expedition Curacao (SXC) ins All fliegen will. Das 95.000 Dollar teure Abenteuer ist für 2014 geplant. Foto: dpa
Von Anika von Greve-Dierfeld

Heidelberg/Ubstadt-Weiher. (dpa) Zahnarzt wollte er schon immer werden - aber Astronaut? Das hatte Jos Gal nun wirklich nicht vor. Wenn er sich aber 2014 wie geplant mit dem raketenbetriebenen Flugzeug "Lynx" ins All bringen lässt, dann gilt er als Astronaut. "Mit Diplom", sagt Gal und freut sich wie ein Kind. Und was aus seiner Sicht noch besser ist: Falls ihm die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.