Plus Heidelberg

Neckarwiese musste erneut geräumt werden

Wieder wurden Polizisten mit Flaschen beworfen. Zudem gab es Versuche, Festnahmen zu verhindern.

27.06.2021 UPDATE: 27.06.2021 15:23 Uhr 58 Sekunden
Die Polizei zeigt an der Heidelberger Neckarwiese Präsenz. Archiv-Foto: Philipp Rothe

Heidelberg. (dpa) Auf der Neckarwiese haben sich am späten Samstagabend bis zu 1500 Menschen versammelt, rund 100 unter ihnen waren laut Polizei betrunken. Da sie Pyrotechnik zündeten, wurde die Neckarwiese geräumt. Währenddessen wurden Flaschen geworfen und Beamte beleidigt. Die Polizei ermittelt. Nach Mitternacht fanden sich rund 100 Personen um den Bismarckplatz ein, die laut Polizeibericht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+