Plus "Wozu wir da sind"

Axel Hacke denkt über das gelungene Leben nach

Wann ist ein Leben gelungen? Und was muss man dafür tun? Axel Hacke hat darauf auch keine einfachen Antworten. Deswegen lässt er Walter Wemut Geschichten erzählen. Das ist gar keine schlechte Idee.

06.11.2019 UPDATE: 06.11.2019 11:25 Uhr 2 Minuten
Axel Hacke. Foto: dpa​

Von Andreas Heimann

München (dpa) - Walter Wemut soll eine Rede halten zum 80. Geburtstag einer Freundin. Nur einige Minuten, ein bisschen Nachdenkliches, ein paar Worte dazu, wie ein Leben gelingen kann. Wemut ist nicht begeistert. "Bin ich Aristoteles?", antwortet er abwehrend. Was ist das: ein gelungenes Leben? So richtig weiß er das auch nicht, dabei gibt es viele, die meinen, er

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+