Plus Zwei Stahlplatten

Haring-Wandgemälde rund um die Uhr in New York zu sehen

Mit tanzenden Männchen ist Keith Haring berühmt geworden. Sie malte er einst auf ein 90 Meter langes Wandgemälde. Zwei Teile davon sind jetzt in dem New Yorker Chinatown zu sehen - in einem besondern Stil.

21.04.2018 UPDATE: 21.04.2018 12:24 Uhr 58 Sekunden
Wandgemälde von Keith Haring
Das Wandgemälde von Keith Haring (1958-1990) ist in der Galerie «99 Cents Fine Art» zu sehen. Foto: Johannes Schmitt-Tegge

New York (dpa) - Kunst für jeden verfügbar machen: Mit diesem Vorsatz begann Pop-Art-Künstler Keith Haring in der New Yorker U-Bahn seine Kreide-Zeichnungen und malte später an öffentlichen Wänden.

Nun sind zwei Stahlplatten mit Harings Malerei im Graffiti-Stil rund um die Uhr in einer Galerie im New Yorker Bezirk Chinatown zu sehen. In der Gegend bewegte sich Haring, der 1990 an den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+