Plus "World Movie Awards"

Neuer Preis für nicht-englischsprachige Filme

Pläne für eine weltweite Ehrung von internationalen Produktionen gibt es bereits seit mehreren Jahren. Ab 2022 sollen nun die "World Movie Awards" verliehen werden.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 03:28 Uhr 52 Sekunden
Golden Globes
Der Golden-Globe-Verband HFPA war wegen intransparenter Mitgliedschaftskriterien kritisiert worden. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) - In Hollywood soll ein neuer Preis für nicht-englischsprachige Filme verliehen werden. Ab 2022 werden mit den "World Movie Awards" die besten internationalen Produktionen ausgezeichnet, wie der renommierte Kritikerverband Critics Choice Association (CCA) in Los Angeles ankündigte.

Pläne für diese weltweite Ehrung seien seit mehreren Jahren geschmiedet worden, hieß es.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+