Plus Unter dem Asphalt

Auf der Suche nach dem Aztekengrab

Unter der Millionenmetropole Mexiko-Stadt liegen die Überreste von Tenochtitlan. Von hier aus regierten die Azteken ihr riesiges Reich. Tempel und Opfergaben wurden bereits entdeckt, doch jetzt wollen die Forscher einen Coup landen: Sie suchen nach dem Grab der Könige.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 10:18 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Aztekengrab
Die Ãœberreste eines Jaguars - umgeben von Muscheln und Korallen. Foto: Jair Cabrera Torres//Jair Cabrera Torres

Mexiko-Stadt (dpa) - Fünf Meter unter dem geschäftigen Trubel von Mexiko-Stadt kauern die Archäologen auf der Erde. Mit feinen Pinselstrichen legen sie die Opfergaben der Azteken frei.

"Dort sind Perlen aus grünem Stein zu erkennen", sagt Tomás Cruz, der bei den Ausgrabungen mitten im Zentrum der Mega-Metropole mitarbeitet, und deutet auf den Boden. Mehr als 500 Jahre sind seit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+