Plus "Und morgen die ganze Welt"

Deutsche Oscar-Hoffnung: Internet statt Hollywood

Der rote Teppich, die Stars und der Moment, wenn der eigene Name genannt wird: "And the Oscar goes to...". Soweit sind Regisseurin Julia von Heinz und ihre Hauptdarstellerin Mala Emde noch nicht. Doch der Weg nach Hollywood führt momentan nur übers Internet.

08.02.2021 UPDATE: 08.02.2021 08:03 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Julia von Heinz & Mala Emde
Regisseurin Julia von Heinz (l) und Hauptdarstellerin Mala Emde bei den 77. Filmfestspielen von Venedig. Foto: Gian Mattia D'alberto/Lapresse via ZUMA Press/dpa

München (dpa) - Eigentlich wäre Julia von Heinz gerade viel in Hollywood unterwegs. Werbung machen für ihren Kinofilm "Und morgen die ganze Welt", deutscher Kandidat für den Auslands-Oscar.

Doch wegen Corona platzte die Tour, wie sie etwa Florian Henckel von Donnersmarck vor seinem Oscargewinn 2007 für sein Stasi-Drama "Das Leben der Anderen" gemacht hatte. Nun wirbt die 44-Jährige aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+