Plus Thomas Mann-Enkel

Frido Mann und die Bücher seines Großvaters

Wer im Schatten eines ganz Großen steht, hat es nicht immer leicht im Leben. Davon kann auch Frido Mann berichten.

24.07.2020 UPDATE: 24.07.2020 10:18 Uhr 42 Sekunden
Frido Mann
Frido Mann, der Enkel des Literaturnobelpreisträgers Thomas Mann, hatte es nicht immer leicht mit seinem Großvater. Foto: Peter Kneffel/dpa

München (dpa) - Frido Mann, Enkel des Schriftstellers Thomas Mann (1875-1955), hat bis heute nicht alle Werke seines Großvaters gelesen. Dies sagte er der Deutschen Presse-Agentur kurz vor seinem 80. Geburtstag (31. Juli) in München.

Mit dem vierbändigen Roman "Joseph und seine Brüder" will er sich beispielsweise noch einmal intensiver befassen. Die politischen Essays Thomas Manns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+