Plus Schrill & Unberechenbar

"Godmother of Punk" - Nina Hagen wird 65

Sie gibt öffentlich Nachhilfe in Selbstbefriedigung, startet mal eben die Neue Deutsche Welle und singt sich selbst zur "Godmother of Punk". Nina Hagen bleibt auch mit 65 radikal unberechenbar.

10.03.2020 UPDATE: 10.03.2020 12:13 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Nina Hagen
Forever Punk: Nina Hagen feiert Geburtstag. Foto: Steffen Kugler/dpa

Berlin (dpa) - Die Szene ist vergleichsweise harmlos - aus heutiger Sicht. Nina Hagen katapultiert sich damit allerdings 1979 aus ihrer Welt der Punk-Bühnen direkt ins Wohnzimmer schockierter Spießbürger.

"Frauenorgasmen sind so wichtig", sagt die damals 23-Jährige in der TV-Sendung "Club 2", und dann zeigt sie es allen ganz genau: "Frauen müssen sich anfassen! Nämlich da!" Hagens

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+