Plus Schauspieler

Eddie Redmayne bereut "The Danish Girl"-Rolle

Kann ein heterosexueller Mann eine Transfrau verkörpern? Der britische Schauspieler Eddie Redmayne hat es getan, würde es aber nicht noch einmal machen.

22.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 11:38 Uhr 56 Sekunden
Eddie Redmayne
Schauspieler Eddie Redmayne würde nicht noch einmal eine Transfrau spielen. Foto: Jonathan Hordle/PA Wire/dpa

Berlin (dpa) - Oscar-Preisträger Eddie Redmayne bereut nach eigenen Worten seinen Auftritt als Transfrau in dem Drama "The Danish Girl".

Auf die Frage, ob er die Rolle heute nochmal spielen würde, antwortete er in "The Sunday Times": "Nein, ich würde das jetzt nicht mehr machen. Ich habe den Film mit den besten Absichten gedreht, aber ich denke, es war ein Fehler", sagte der 39-jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+